Aktion zur Linie „Green Line“ brachte dem Förderverein stolze 725 Euro ein.
Endlich mal positive Nachrichten in Bezug auf Feuerwerk: Bei den Lagerverkäufen der Firma Nico Europe Am Flügel profitierte das Bandwirker-Bad in Ronsdorf. „Wer in Wuppertal feierte durfte sich vielleicht sogar zweimal freuen, einmal am Himmel und einmal für die Unterstützung des Bades“, resümierte Steffen Hellmig stellvertretend für den Förderverein.
Nach der Aktion im letzten Jahr war auch der diesjährige Verkauf ein Erfolg für beide Seiten, die nicht nur Aufmerksamkeit bekamen, sondern auch als Partner zusammenwuchsen. So ist die Feuerwerks-Aktion nun schon „fast eine Tradition“, freut sich Christoph Montag, zuständig für den Vertrieb bei Nico Europe- Er zeigte sich sichtlich zufrieden mit den 725 verkauften Green Line Produkten. Zwar sei das Ergebnis nicht mehr vierstellig. Das liege aber an den fehlenden Jubiläumsangeboten der Firma aus der Vorsaison.
„Mit dem Griff zur Green Line bewiesen die Käufer den nachhaltigen Umgang mit Feuerwerk, den es dringend braucht“, erklärt Christoph Montag und führt weiter aus: „Die Diskussionen um ein Böllerverbot geht in die falsche Richtung, vielmehr müssen illegale Böller und der falsche Umgang mit Feuerwerk mehr thematisiert werden.“
An dieser Stelle hatte das Feuerwerk sein Gutes: Es brachte dem Bandwirker-Bad eine Spende in Höhe von 725 Euro ein.
